Team

Dr. Tobias Raffel
Roland Berger Stiftung, Vorstand für Menschenwürde

Barbara Kachelmann
Roland Berger Stiftung, Pressereferentin
Barbara Kachelmann studierte Musikwissenschaft und Kulturmanagement in Wien und war als Pressesprecherin für das Herbert von Karajan Centrum in Wien, das spätere Eliette und Herbert von Karajan Institut in Salzburg sowie die Osterfestspiele Salzburg tätig, ehe sie 2010 zur Roland Berger Stiftung wechselte.

Katalin Wrede
Roland Berger Stiftung, Researcher
Katalin Wrede studierte Handelswissenschaften in Wien und absolvierte den European Master in Business Management an der Europäischen Wirtschaftshochschule EAP. Nach ihrem Studium war sie bei Merrill Lynch in London, Danone in Wien und Escada in München tätig und arbeitet seit 2011 als Researcher für die Roland Berger Stiftung.

 

Julia HuberJulia Huber
Roland Berger Stiftung, Freie Mitarbeiterin
Julia Huber studiert “Medien und Kommunikation” an der Universität Passau. Neben der Universität schreibt sie als freie Mitarbeiterin für die Passauer Neue Presse und das Online-Magazin ZEITjUNG.de. Sie interessiert sich besonders für politische, soziale und kulturelle Themen.

 

Autoren

Jean-François Julliard
Generalsekretär von „Reporter ohne Grenzen“
Jean-François Julliard studierte Journalismus und Film in Paris. Seit 1998 gehört er der internationalen Organisation „Reporter ohne Grenzen“ an, für die er zunächst im Recherche-Team für Asien tätig war, ehe er die Leitung des Afrika-Büros übernahm. 2004 wurde er zum Leiter der Abteilung Recherche ernannt, seit 2008 ist er Generalsekretär der Organisation.